Neue Saison 2024/25 Spektren
Bei uns herrscht große Freude! Wir dürfen Ihnen nämlich das neue Saisonprogramm 2024/25 „Spektren“ vorstellen. Die CAMERATA erkundet mit Ihnen in der alle Farben des kammerorchestralen Klangspektrums: Von Lully, Vivaldi und Händel über Mozart, Mendelssohn und Brahms bis Strawinsky, Poulenc, Widmann und Cage. Hierfür haben wir uns wieder die Topkünstler:innen von heute, wie den einzigartigen Geiger Christian Tetzlaff und die Barockmeisterin Dorothee Oberlinger sowie die Stars von morgen, darunter den jungen Ausnahme-Pianisten Mao Fujita und den jungen Dirigenten und Träger des Herbert-von-Karajan-Preises Oscar Jockel eingeladen. Unsere künstlerischen Partnerinnen Hélène Grimaud und Janine Jansen werden selbstverständlich ebenfalls nicht fehlen. Neue Töne bringen wird die erstmals in einem CAMERATA-Konzert zu hörende Orgel des Großen Saales, gespielt von Christian Schmitt, sowie an Silvester/Neujahr der französische Großmeister des Jazz-Akkordeons Richard Galliano.
Unser übliches Programm von fünf Saisonkonzerten hat nicht ausgereicht, um Ihnen diese Klangspektren näherzubringen. Daher haben wir uns etwas Besonderes für Sie überlegt: wir erweitern das Abonnement um ein zusätzliches Saisonkonzert mit unserer Künstlerischen Partnerin Hélène Grimaud im Großen Festspielhaus! Alle Abonnent:innen treffen sich gemeinsam an einem Sonntagnachmittag zu einem großen Brahms-Konzert mit seinem 1. Klavierkonzert und seiner 1. Serenade unter der Leitung von CAMERATA-Konzertmeister Giovanni Guzzo.
Der Abonnement-Preis wird dadurch um ein Konzert teurer. Die Preise an sich halten wir aber trotz Inflation und Preissteigerungen für Sie stabil!
Lassen Sie sich von der Klangvielfalt der CAMERATA mitnehmen und von der Musizier-Freude unserer Musikerinnen und Musiker anstecken. Wir freuen uns, Sie in Salzburg, Österreich und der Welt zu sehen!